Schulfotos von Kindern2019-01-24T09:16:32+00:00

Schulfotografie in der gesamten Ostschweiz

Buchen Sie mich jetzt für Ihre Schulfotos

Gern fotografiere ich Ihren Kindergarten, die Schulklasse oder die ganze Schule im Raum Deutschschweiz.

Outdoor Shooting

Ich fotografiere ausschliesslich Outdoor, da die Erfahrung zeigte, dass sich die Kinder viel natürlicher geben und freier fühlen wie im Innenbereich vor einem Hintergrund.

Mit meiner herzlichen Art, sehr viel Feingefühl begebe ich mich auf Augenhöhe und gewinne rasch das Vertrauen der Kinder.
So entstehen ausdrucksstarke, spontane Bilder.

Kosten für Schulfotografie und Kindergartenfotografie

Es entstehen keine Kosten. Das Lehrpersonal erhält sein persönliches Schulfoto Set als Dank geschenkt.

Und so geht´s

Etwa 20 Minuten vor dem Fotoshooting besichtige ich die Location. Danach empfange ich die Kinder in Dreiergruppen nach Klassenliste. Dies ist für mich wichtig um den Klassenspiegel zu gestalten.

Am Anfang oder im Anschluss fotografiere ich das Klassenfoto.
Erfahrungsgemäss ist es besser das Klassenfoto am Anfang zu machen, da die Kinder im Anschluss an das Shooting im Klassenzimmer weiter arbeiten können.
Für eine Schulklasse oder einen Kindergarten benötige ich ca. eine Stunde.

Nach ca. 1 ½ Wochen bringe ich die fertigen Fotomappen in die Schule.
Die Kinder dürfen ihr Schulfoto Set mit nach Hause nehmen und mit den Eltern entscheiden ob das ganze Set gekauft wird oder andernfalls einzelne Bestandteile daraus. Es besteht keine Kaufverpflichtung!

Die Preisliste für die Foto Sets finden Sie hier.

Nachbestellungen

Die Schulfotos können ganz einfach in beliebiger Menge online über unsere Webgalerie nachbestellt werden.
Das Passwort erhalten sie mit der Fotomappe.

Schulfoto als Bewerbungsfoto

Diese Portraitfotos und Stickerfotos sehen zwar wunderschön aus, entsprechen aber nicht den empfohlenen Richtlinien für Bewerbungsfotos.